top of page

Jahres Rückblick 2019

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Jahresrückblick schreiben, geschweige denn veröffentlichen werde. Genauso wenig wie ich letztes Jahr um diese Zeit auch nur annähernd geglaubt hätte, was das Jahr 2019 so alles mit sich brachte – Aber sag niemals nie.


Im März habe ich ein kleines Netzwerk in Lindau ins Leben gerufen, für HundhalterInnen in und um Lindau. Der ein oder andere wird gesagt haben „warum das Rad neu erfinden?“ jedoch lief dieses Rad m. E. besser wie das bereits bestehende. Auch wenn die anfangs stattfindenden Hundetreffen wieder etwas eingeschlafen sind, so ist es immer noch eine Gruppe zum Austausch, wenn mal etwas drückt oder jemand einen Rat und Hilfe braucht.


April hieß es dann Tore auf für NaLou DogsPassion. Mit nur einem halben Monat Vorlauf startete NaLou DogsPassion als gewerbliche Einzelhundebetreuung durch. Eine meiner Intentionen war die Finanzierung der Ausbildung zur Hundetrainerin und durch die Betreuung der unterschiedlichsten Hunde zu Lernen und Erfahrungen sammeln zu können. Am Anfang war nicht klar, in wie weit sich die Ausbildung allein durch Hundebetreuung trägt, darum bot ich neben meiner eigentlichen Leidenschaft der Arbeit mit Hunden, noch Home- und OfficeService an, also Reinigungs-/Homesitting und Bürotätigkeiten.


Neben den Dienstleistungen ging NaLou DogsPassion in den Vertrieb mit Reico. Zuerst nur mit Hundefutter, dann habe ich die Human-Pflegelinie Alpenfesch für mich entdeckt und mit aufgenommen ins Angebot. Der Vertrieb ist jedoch für NaLou DogsPassion nur ein Leckerli und soll nicht den Tagesbedarf decken. Auch hier möchte NaLou DogsPassion immer nur dann wirken, wenn auch wirklich Bedarf nach neuem Futter / einer Futterumstellung da ist und niemanden von der Qualität „überzeugen“ müssen. https://www.reico-vital.com/nsteiner4


Bereits Ende August konnte NaLou DogsPassion sich ganz auf die Hunde konzentrieren und den Home-/Officeservice einstampfen, bis natürlich auf die bestehenden Kunden bei denen NaLou weiterhin aushilft, wenn von Nöten. Denn das ist auch etwas was NaLou DogsPassion ausmacht, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft. NaLou DogsPassion versucht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu helfen und zu unterstützen.


Im Dezember entschied sich NaLou DogsPassion AnnyX, bekannt für Ihre Geschirre, die sich super anpassen lassen an den jeweiligen Hund, in Ihr festes Direktvertriebssortiment neben Reico aufzunehmen.


NaLou DogsPassion betreute Hunde vom Dogwalk (Gassigang) bis zur Tagesbetreuung, hauptsächlich Freitag bis Sonntag und wenn es die Distanz und Zeit zuließ auch unter der Woche. Auch bot NaLou DogsPassion die Wochenend-/Urlaubsbetreuung beim Kunden vor Ort an, soweit es mit dem Hauptberuf in der Finanzbuchhaltung eines Steuerbüros vereeinbar war.


Ende November legte NaLou DogsPassion den Sachkundenachweis für Hundepensionen nach §11 TierSchG beim Veterinäramt ab, so dass es von da ab möglich ist, Hunde über Nacht auch ab und an bei NaLou DogsPassion zu hause zu betreuuen.


Meine Kunden auf vier Pfoten waren junge und betagte, quirlige, ängstliche, kleine, große, sensible und dominante Einzelhunde und Rudel. Jeder war/ist ein Prachtbursche/-mädl auf seine eigene Art. Von jedem durfte ich Lernen und keinen der kalten Schnauzen möchte NaLou missen wollen.


Es gab durchaus Aufträge, die ich alleine wahrnahm, alleine schon um Lounis eine Auszeit zu gönnen. Ab und an war es auch von Nöten, jedoch ist und bleibt dies die absolute Ausnahme.


Was sich jedenfalls das letzte Jahr Tag für Tag, Einsatz für Einsatz, Schnauze für Schnauze bestätigt hat, dass die Arbeit und das Leben mit und rund um den Hund meine Zukunft, ja meine Berufung, ist.


Danke an alle die mir das Vertrauen bereits entgegengebracht haben und bringen, in dem sie Ihre geliebten Vierbeiner in NaLous Obhut gegeben haben.


NaLou DogsPassion freut sich auf viele weitere Stunden und Tage mit euren Schätzen und wird auch im nächsten Jahr für sie mit Liebe sorgen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was beinhaltet mein Einsatz als DogWalkerin

Es gibt kein festgelegtes Berufsbild einer Dogwalkerin, sondern jeder Dogwalker/Hundebetreuer legt selbst fest was sein Aufgabenbereich ist und wie er/sie was anbietet, bzw. was er anbieten darf. Was

bottom of page