top of page
IMG-20210625-WA0004_edited.jpg

GruppenDogWalk

Seit 01.04.2019 bin ich als mobile DogWalkerin unterwegs. Werktags hole nacheinander die einzelnen Hunde mit meinem Doggymobil bei den Kunden zuhause oder im Büro ab. 

Auf ausgewählten Routen drehe ich mit den Hundegruppen im Lindauer Hinterland eine auf die Bedürfnisse der Hunde angepasste Runde.
Im Anschluss bringe ich die Jungs und Mädels zu den Kunden zurück.

 

​Für mich hat das Wohl des einzelnen Hundes oberste Priorität, so dass ich Wert auf Qualität in der Arbeit mit den Hunden lege und nicht auf die Quantität, also die Anzahl an Hunden.​

 

Der GruppenDogWalk ist mein Schwerpunkt im Bereich Betreuung. Im Rahmen des EinzelDogWalks werden die Hunde zuvor auf den GruppenDogWalk vorbereitet.​

 

Nur für Kunden, deren Hunde regelmäßig im GruppenDogWalk mitlaufen, ist es mir möglich Betreuung anzubieten (Halbtagesbetreuung bis Urlaubsbetreuung).

Eine Gruppe besteht aus mindestens 3 Hunden.

Die reine Laufzeit beträgt +/- 45 Minuten.​

 

Bedeutende Vorteile eines GruppenDogWalk:

  • Stärkung des Sozialverhaltens, 

  • der Kommunikation wie auch

  • Interaktion unter Hunden 

  • Sammlung positiver Erfahrungen zwischen den einzelnen und unterschiedlichsten Hunden, da gerade die Erstellung einer Gruppe / Aufnahme eines neuen Hundes nicht willkürlich erfolgt, sondern genau abgewägt wird und gezielt stattfindet. 

  • Abwechslungen und Beschäftigungen während den Spaziergängen

 

Voraussetzungen für den GruppenDogWalk:

  • gutes Sozialverhalten mit Hunden

  • bestehender Grundgehorsam

  • bestehende Leinenführigkeit

  • kein Problem rund ums Autofahren (Boxen)

  • Geschirr, da ich mit Schleppleinen arbeite

 

​Wünschenswert ist:

​​Abrufbarkeit 

IMG-20220207-WA0001.jpg

​​Wo findet der GruppenDogWalk statt:

Auf verschiedenen Routen im Lindauer Hinterland, damit sich die Hunde wie auch ich, sich voll und ganz auf den DogWalk einlassen können mit verschiedenen Beschäftigungen und Freilauf.​

 

Wann findet der GruppenDogWalk statt:​

Mo. - Fr.   ca. 10.45h

Mo. - Do.  ca. 13.00h​

 

Noch ein Leckerli

Für Hunde aus dem GruppenDogWalk steht die Option der Betreuung offen. (Halbtages-/Tages-/Urlaubsbetreuung)

 

​Ablauf des einzelnen GruppenDogWalk:

Die Hunde von zuhause abgeholt. Wenn alle Hunde an Board sind, fahr ich zum Ausgangspunkt der Route. Nach dem DogWalk werden die Hunde nach Hause/ins Büro gebracht. Wann Ihr Hund genau geholt/gebracht wird kommt darauf an, wo die einzelnen Hunde wohnen und welche Hunde mit dabei sind. Da dies nicht jeden Tag gleich ist, vereinfacht ein Anvertrauen eines Schlüssels seitens des Halters diesen Service enorm.​

 

Wie erfolgt die Aufnahme bzw Integration eines neuen Hundes in den GruppenDogWalk:

Die Aufnahme in den GruppenDogWalk gehen mindestens zwei EinzelDogWalk voraus, um den Hund wirklich einschätzen und beurteilen zu können, ob der neue Hund in die bereits bestehende Gruppe passt. Im Einzeldogwalk lernt der Hund mich kennen und das Vertrauen wird beiderseitig aufgebaut. Mittels des EinzelDogWalk bereite ich den Hund auf das Laufen in der Gruppe mit verschiedenen Übungen/Signalen vor. Ist ein Grundvertrauen aufgebaut und erste Signale trainiert, nehme ich Lounis/einen Kundenhund als Vorstufe mit "ins Boot".

Es ist für jeden Hund unterschiedlich aufregend mit erst noch fremden Hunden zu laufen, weshalb ich es wichtig finde dementsprechend auf die einzelnen Hunde schon im Voraus einzugehen. Auch muss sich die bestehende Gruppe immer wieder auf neue/fremde Hunde einstellen. Dies erklärt auch warum eine Buchung eines einmaligen GruppenDogWalks nicht möglich ist.

 

Der GruppenDogWalk ist nicht mit dem Ausführen von Hunden innerhalb einer Mehrhundehaltung oder einem regelmäßigen Gassigang von Hunden, die sich zuvor schon kannten zu vergleichen, da sich nur bedingt eine Beständigkeit mit immer gleichen Hunden beim GruppenDogWalk eines DogWalkers ergibt. ​​​​​

Preise auf Anfrage
WhatsApp Bild 2024-03-21 um 08.29.45_39b854a2.jpg
Einzel-DogWalk
Gut zu Wissen:

Der Service rund um Ihren Vierbeiner, der mit Hol-/Bringservice verbunden ist, genauso das Buchen von NaLou im Rahmen einer Hundepension während einer Geschäftsreise ist, als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar, da es offiziell auf Rechnung über NaLou DogsPassion, einem angemeldeten Gewerbe, läuft.

bottom of page