Stories of NaLou

Wer ist NaLou und wie alles begann                    Klick hier
 NaLou dankt für das großartige 
             Jahr 2019
   mit einem Jahresrückblick

NaLous Geschichte

 

Hinter NaLou stecken Naima Nicole, ich, und Lounis, mein Begleiter ins Glück.
 

Wie kann ein Hund hinter einem Unternehmen stecken? Ganz einfach, er hat mein Leben so bereichert und mich so bestärkt, dass ich meine Leidenschaft für Hunde nun auch beruflich verwirklichen möchte.

 

Mein Ziel ist der Hundetrainer. Oktober 2019 begann ich hierfür die Ausbildung bei der ATN Akademie für Tiernaturheilkunde.

Der Weg dorthin geht über Hundebetreuung. Verstärkt in den letzten Jahren durfte ich bereits die Hunde von Verwandtschaft und Freunden in Obhut nehmen (meist Hunde aus dem Tierschutz), wenn diese im Urlaub o.ä. waren. Dadurch, wie auch durch das beständige Unterstützen meiner Großmutter beim Handling ihrer Hündin Chica (eine spanische Straßenhündin), konnte ich privat viel Erfahrung im Bereich Hundesitten sammeln. Meine Verwandtschaft wie auch meine Hundetrainerin, Sandra Traenkle, bestärkten mich darin, mich vorab in diesem Bereich nebenberuflich selbstständig zu machen.

Seit April 2019 bin ich als Dogwalkerin und Hundebetreuerin mit Lounis erfolgreich unterwegs.

61156299_10214339990078870_8097470592413

NaLous Jahresrückblick 2019

 

"Träume sind dafür da, um gelebt zu werden!"

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Jahresrückblick schreiben, geschweige denn veröffentlichen werde. Genauso wenig wie ich letztes Jahr um diese Zeit auch nur annähernd geglaubt hätte, was das Jahr 2019 so alles mit sich brachte – Aber sag niemals nie

Im März habe ich über Facebook ein kleines Hundenetzwerk für Lindau und Umgebung ins Leben gerufen, für HundhalterInnen in und um Lindau. Der ein oder andere wird gesagt haben „warum das Rad neu erfinden?“ jedoch lief dieses Rad m. E. besser wie das bereits bestehende. Auch wenn die anfangs stattfindenden Hundetreffen wieder etwas eingeschlafen sind, so ist es immer noch eine Gruppe zum Austausch, wenn mal etwas drückt oder jemand einen Rat und Hilfe braucht.

Im April hieß es dann Tore auf für NaLou DogsPassion. Mit nur einem halben Monat Vorlauf startete NaLou DogsPassion als gewerbliche Hundebetreuung durch. Eine der Intentionen war die Finanzierung der Ausbildung zur Hundetrainerin und durch die Betreuung der unterschiedlichsten Hunde Lernen und Erfahrungen zu sammeln. Am Anfang war nicht klar in wie weit sich die Ausbildung allein durch Hundebetreuung trägt, darum bot ich neben meiner eigentlichen Leidenschaft der Arbeit mit Hunden, noch Home- und OfficeService an, also Reinigungs-/Homesitting und Bürotätigkeiten.

 

Neben diesen Dienstleistungen ging NaLou DogsPassion in den Vertrieb mit Reico Vital-Systeme. Zuerst nur war nur im Bereich Hundeernährung und Kräuter beratend tätig, dann habe ich die Human-Pflegelinie Alpenfesch für mich entdeckt und mit aufgenommen ins Angebot. Der Vertrieb ist jedoch für NaLou DogsPassion nur ein Leckerli und soll nicht den Tagesbedarf decken. Auch hier möchte NaLou DogsPassion immer nur dann wirken, wenn auch wirklich Bedarf nach neuem Futter ist und niemanden von der Qualität „überzeugen müssen".

Über das Hundenetzwerk organisierte NaLou das erste Hundefrühlingsfest in Bodolz. Der Erlös ging an verschiedene Tierschutzvereine.

Bereits Ende August konnte NaLou DogsPassion sich ganz auf Hunde konzentrieren und den Home-/Officeservice einstellen, bis natürlich auf die bestehenden Kunden bei denen NaLou weiterhin aushilft, wenn von Nöten. Denn das ist etwas was NaLou DogsPassion ausmacht, Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft. NaLou DogsPassion versucht im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu helfen und zu unterstützen.     

Um meine Hundebetreuung abzurunden und allen Anforderungen gerecht zu werden, absolvierte ich, neben einem Erste-Hilfe-Kurs-für-Hunde, die Prüfung für den Sachkundenachweis für Hundepensionen nach §11 TierschG  beim Veterinäramt in Lindau.

Im Dezember entschied sich NaLou DogsPassion AnnyX, bekannt für Ihre Geschirre, die sich super anpassen lassen an den jeweiligen Hund, in Ihr festes Direktvertriebssortiment neben Reico aufzunehmen.

NaLou DogsPassion betreute Hunde in Tagesbetreuung oder zum Dogwalk (Gassigang), hauptsächlich Freitag bis Sonntag und wenn es die Distanz und Zeit zuließ auch unter der Woche, neben dem Hauptberuf als Finanzbuchhaltung in der ich von Mo – Do voll beschäftigt bin.

Meine Kunden auf vier Pfoten waren junge und betagte, quirlige, ängstliche, kleine, große, sensible und dominante Einzelhunde und Rudel. Jeder war/ist ein Prachtbursche/-mädl auf seine eigene Art. Von jedem durfte ich Lernen und keinen NaLou missen wollen.

Es gab durchaus Aufträge, die ich alleine wahrnahm, alleine schon um Lounis eine Auszeit zu gönnen. Ab und an war es aus verschiedenen Gründen auch notwendig.

 

Was sich jedenfalls das letzte Jahr Tag für Tag, Einsatz für Einsatz, Schnauze für Schnauze bestätigt hat, dass die Arbeit und das Leben mit und rund um Hunde meine Zukunft, ja, meine Berufung ist.

Danke an alle für das Vertrauen, dass sie mir bereits entgegengebracht haben und bringen, in dem sie Ihre geliebten Vierbeiner in NaLous Obhut gegeben haben.

NaLou DogsPassion freut sich auf viele weitere Stunden und Tage mit euren Schätzen und wird auch im nächsten Jahr für sie mit Liebe sorgen!!!

Sehr wichtig zu wissen

Der Service rund um Ihren Vierbeiner, der bei Ihnen zuhause oder mit Hol-/Bringservice verbunden ist, genauso das Buchen von NaLou im Rahmen einer Hundepension während einer Geschäftsreise ist, als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar, da es offiziell über NaLou DogsPassion ein angemeldetes Gewerbe läuft.

Lounis & Friends